Twitter Analytics – mehr als nur ein Statistik-Tool

By 7. Dezember 2010Analytics

Sie wollten schon immer mal wissen, wie es um die Verbreitung ihrer Tweets bei Twitter so steht? Mit dem neuen Statistik-Tool von Twitter ist das nun möglich. Twitter Analytics ist bereits seit Mitte November für einige ausgewählte User verfügbar. Nach der „Testphase“ wurden es aber immer mehr und so startet das Analyse Tool von Twitter noch Ende 2010 voll durch.

Wenngleich die Benutzeroberfläche etwas einfach im Design gehalten wurde, zählen doch die Fakten dahinter. Es können Statistiken über Retweets, Replies und Faves angezeigt werden. Vergleichbar mit Google Analytics gibt es bei Twitter Analytics ein Dashboard für die schnelle Übersicht der einzelnen Daten und Bereiche. Weiterhin gibt es einen Bereich für die Promoted Tweets, welcher für Business Kunden interessant sein dürfte. Bleiben wir also gespannt, wie sich das neue Tool von Twitter in der Social Media Welt schlagen wird. Das Interesse scheint allerdings bereits vorhanden zu sein.

Für weitere Info`s einfach den Bericht von Mashable anschauen:

http://mashable.com/2010/11/17/twitter-analytics/

Leave a Reply