Goggles jetzt auch für das iPhone

By 6. Oktober 2010Google, Tools

Die Bilderkennungssoftware von Google war bisher nur für Android-Geräte verfügbar. Seit gestern hat Google eine App für das iPhone veröffentlicht. Im Apple App Store kann man Goggles downloaden. Google Goggle benötigt mindestens iOS 4.0.

Der Service ist noch in der Entwicklung und bei Google Labs verfügbar. Die Bilderkennungssoftware Goggles liest Bücher, Visitenkarten, Gebäude, Logos, Barcodes und Kunstwerke ein. Die passenden Ergebnisse zum fotografierten Inhalt werden in der Ergebnisseite der Websuche ausgegeben. Wer möchte kann es auch zum Übersetzen von Texten via Translate verwenden. Möglich ist momentan das Einlesen von Texten auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Andere, nicht auf dem lateinischen Alphabet basierende Sprachen wie z.B Chinesisch, Hindi oder Arabisch sind in Arbeit.

Schon alleine die Möglichkeit, dass Inhalte wie z.B. Speisekarten, Hinweisschilder usw. per Fotoauslösung übersetzt werden können macht Goggles für viele Menschen zu einem erfreulicher Begleiter und Helfer.

Google Goggles: http://www.google.com/mobile/goggles

Leave a Reply